Heute: Die Taufe.

Aktualisiert: Nov 19

Ich kann mich noch gut an meine eigene Taufe erinnern, 27 Tage nach meiner Geburt, als der Pfarrer mir - dem vor Alpha-Wut krebsrot angelaufenen Säugling – ordentlich Wasser auf den Hinterkopf kippte. Zumindest klebt in unserem Familienalbum ein Foto, das dies dokumentiert und meinem Gedächtnis auf die Sprünge hilft.


Das Ritual ist eigentlich ganz schön, es hat was mit Neugeburt zu tun, mit Einen-Namen-Kriegen, mit Aufnahme in ein Team mit einer großen Idee. Nicht nur Mam und Daddy zählen, sondern noch mal was anderes. Für uns vier Alpha-Kinder Axel, Christopher, Oliver und Christian war klar, dass wir uns selbst aus der Taufe heben und haben am 28. Januar schnell das Taufwasser (mal anders) mit Sekt vertauscht, muss ja keiner erfahren.


Spaß beiseite. Anfangen, Starten, Loslegen ist jetzt das Ding. Mit der Taufe feiern wir die Homepage-Geburt. Wir geben unserem Konzept der nachhaltigen Dekadenstrategie echter Leader den Namen Alpha mal anders. Wir bekennen uns zu Planet – People - Profit, weil wir wissen, dass die Zeit heute ein wahrhaftiges Mindset, ein neues, anderes Skillset braucht. Wir motivieren diese Alpha-Leader in ihrer Verantwortung, sich mutig für den Planeten, für die Menschen einsetzen und genau deshalb ein erfolgreiches und profitables Geschäftsmodell kreieren.


Christian


Christian, Oliver, Christopher und Axel im Cafe Tilis (München)


43 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen