Marketing-Workshop mit SAPOnaturell


Heute hatten wir einen Online-Workshop, mit SAPOnaturell zum Thema Marketing. Dort wurde erarbeitet, wie sich ein kleines Startup ohne großes Marketingbudget hinsichtlich Vertrieb und Marketing aufstellen muss, wenn es seinen Kundenstamm erweitern will.


Dabei wurden bestehende Marketing- und Vertriebskanäle diskutiert und kritisch hinterfragt. Jede Marketing- und Vertriebsaktivität sollte mit einer konkreten Zielsetzung erfolgen. Das wichtigste Learning, innerhalb der 2 Stunden war, dass konkrete Zielgrößen vereinbart werden müssen bzgl. Umsatz, Händlern und Zielgruppe. Ein konkreter Businessplan mit quantifizierbaren Messgrößen sowie die Bedeutung der einzelnen Touchpoints sind die nächsten notwendigen Schritte. SAPOnaturell dankte Oliver Mehwald von The Future Circle für die Denkanstöße sowie sehr konkreten Ratschläge hinsichtlich der Weiterentwicklung des Unternehmens.





1 Ansicht0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen