#2: PURPOSE & STRATEGIE (8 Wochen)

"Ein Unternehmen, das nicht weiß, welchem höheren Zweck es dient, wird es nicht schaffen sein volles Potenzial auszuschöpfen!" (Larry Fink, Chef von Black Rock 2018)

Limitierung der Entwicklung

Erweiterung des Spielraums

Purpose und Strategie dürfen sich nicht widersprechen, sondern müssen sich ergänzen. Der Purpose definiert die Leitplanken und die Strategie die Maßnahmen. Der Purpose muss nachdrücklich und klar kommuniziert werden.

 

Ein übergeordneter Sinn und Zweck sorgt dafür, dass die Mitarbeiter genau wissen, weshalb sie sich morgens auf den Weg zur Arbeit machen und Kunden klar ist, weshalb sie das Produkt kaufen. Vitale Unternehmen zeichnet diese Eigenschaft aus.

 

In Phase 2 wird der Purpose klar definiert und was bedeutet das für die einzelnen Abteilungen.

Zudem wird die aktuelle Strategie mit dem Purpose abgeglichen, eventuell angepasst oder sogar neu entwickelt.

©2020 ALPHA MAL ANDERS

©2020 ALPHA MAL ANDERS